Die Alternative zum Studium!

Werde Rechts­an­walts­fach­an­ge­stellte/r (ReFa) oder Rechts­anwalts- und Notarfach­an­ge­stellte/r (ReNo)!

"Ich bin gerne ReNo, weil ich den Kontakt zu Behörden, Mandanten und Kolleginnen liebe und es immer etwas Neues zu lernen gibt."

C. Hagin, Bremen

"Ich werde Notarfach­an­ge­stellte, weil der Job sicher ist und ich gern im Büro arbeiten möchte."

M.M., 23, Azubi

"Ich bin gerne ReNo, weil ich Mandanten mit Rat und Tat zur Seite stehen kann."

H. H. aus Lilienthal bei Bremen

Jetzt ein
Ipad gewinnen!

Mach mit bei unserem Gewinnspiel: Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Dann wirst Du regelmäßig Aktuelles und Wissens­wertes zur Ausbildung ReFa/ReNo erfahren und kannst die im Newsletter enthaltene Gewinn­spielfrage beantworten. Mit etwas Glück und Aufmerk­samkeit kannst Du sogar ein brandneues iPad gewinnen! Deine Einwil­ligung zum Erhalt des Newsletters kannst Du jederzeit gegenüber dem DAV widerrufen.

Rechtliche Hinweise zum Gewinnspiel: Die Aktion wird vom Deutschen Anwalt­verein e.V. (DAV), Litten­straße 11, 10179 Berlin, durchgeführt und abgewickelt. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnah­me­be­din­gungen. Teilnah­me­be­rechtigt sind natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Nicht teilnah­me­be­rechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinn­spiels beteiligte Personen und Mitarbeiter des DAV sowie deren Famili­en­mit­glieder. Zudem behält sich der DAV vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise bei Verstößen gegen diese Teilnah­me­be­din­gungen. Um am Gewinnspiel teilzu­nehmen, ist die richtige Beantwortung der im Newsletter genannten Gewinn­spielfrage innerhalb des ebenfalls im Newsletter genannten Teilnah­me­zeitraums notwendig. Nach Teilnah­me­schluss eingehende Einsen­dungen werden bei der Gewinn­ermittlung nicht berück­sichtigt. Pro Teilnehmer nimmt nur eine übermittelte Anmeldung am Gewinnspiel teil. Es ist unzulässig, mehrere Email-Adressen zur Erhöhung der Gewinn­chancen zu verwenden. Die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach Teilnah­me­schluss im Rahmen einer auf dem Zufalls­prinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern, die die Gewinn­spielfrage richtig beantwortet haben. Die Gewinner der Verlosung werden zeitnah über eine gesonderte Email über den Gewinn informiert. Der Gewinn wird versendet. Eine Baraus­zahlung des Gewinns ist nicht möglich. Gewinn­an­sprüche sind nicht auf andere Personen übertragbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen Datenschutz­hinweise zum Gewinnspiel HIER. Viel Glück und Erfolg wünscht das Team des DAV.

Schon
gewusst, dass ...?

Interessante Daten und Fakten aus dem Berufsfeld ReFa/ReNo sowie wertvolle Tipps für deinen künftigen Job findest du hier regelmäßig neu und immer aktuell.